Mitgliedschaft im Hospiz Verein

Füreinander da sein - jede Hilfe zählt...

Nicht jeder, der Hospizarbeit unterstützen möchte, sieht sich in der Lage, selbst Sterbende oder Schwerstkranke zu begleiten.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, uns zu helfen:

Werden Sie Mitglied im Hospizverein Ambulantes Hospiz Frankenberg e.V. und tragen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag dazu bei, die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Kräfte zu sichern, Öffentlichkeitsarbeit/Vorträge, die Kosten für den Unterhalt unseres Büros und unsere Beratungsarbeit zu finanzieren.

Mit ihrem persönlichen Engagement helfen Sie uns, Veranstaltungen zu organisieren und duchzuführen, Werbematerial zu verteilen, Kontakte zu anderen Einrichtungen zu knüpfen und die Hospizidee in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Ohne zusätzliche Spenden können wir die erforderlichen Mittel nicht aufbringen. Es ist für uns wichtig und notwendig, Menschen zu finden, die uns finanziell fördern und unterstützen, um unsere Begleitungs- und Beratungsarbeit zuverlässig zu sichern.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Hospizarbeit.
Alle Leistungen des Ambulanten Hospiz Frankenberg e.V. sind für die Empfänger kostenlos. Der Hospiz-Verein Ambulantes Hospiz Frankenberg e.V. finanziert sich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Unsere Beitrittserklärung erhalten Sie hier zum Download: